Becoming Beuys

haemmerleinova wall arthaemmerleinova swoman ketch

Lilla Roger´s school /4.week:

First I want to share some exciting news with you. Those, who read my blog regularly know, that last week I was struggling with the assignment. In the beginning I couldn´t get access to the fairy tale we had to illustrate. After finishing a first cover, I felt unhappy about the result and designed another one (blue version). I fell in love with this one, but except for my daughter, one cousin and myself, everybody preferred my first cover version. I had to take a decision(we can only submit one version to Lilla), which was so hard for me. I´m not going to bore you with a description of me sitting in front of the computer and staring at the clock moving towards the deadline. In the end I went for my “darling”version and felt like a mixture of a hero and an idiot. On the Flickr class group my design didn´t get almost any favorites and I felt bad. On Tuesday Lilla reviewed a few chosen designs and when she was close to be finished, my snail popped up on the screen. I hardly couldn´t believe it. And what Lilla had to say about my design made me burst out in tears. Actually I was crying, because I was so happy. Hopefully this will teach me being more self-confident.

This week Lilla is teaching us all about the wall art market. I was scared in the beginning as I didn´t paint since finishing school. I always wanted, but was sure the outcome will be horrible (so much about self confidence).
This week´s assignment pushed me into it. I went to OBI and bought a bag full with canvas and colours. Painting was a big, big fun. Why haven´t I done this before? I know it´s nothing fabulous but it´s a good base for my wall art collage. I´m enjoying it a lot and will share the result with you at the end of this week.

*

Lilla Roger´s school /4.Woche:

Zunächst ein paar aufregende Neuigkeiten. Wer meinen Blog regelmässig liesst, wird sich erinnern, dass ich letzte Woche ein paar Schwierigkeiten mit der Aufgabenstellung hatte. Zunächst fehlte mir der Zugang zu dem Märchen, dass wir illustrieren sollten und nachdem ich meinen ersten Entwurf fertig hatte, gefiehl er mir nicht. Ich entwarf ein zweites Cover und fand es auf Anhieb ganz reizend, aber ausser meiner Tochter, einer Cousine und mir mochten alle den ursprünglichen Entwurf lieber. Ich mußte mich entscheiden, denn wir können immer nur einen Entwurf einreichen. Ich werde Euch nicht mit Schilderungen langweilen, wie ich vor dem BIldschirm saß, hypnotisiert die Uhr anstarrte, die ungnädig der Deadline entgegentickte. Letztendlich entschied ich zugunsten meiner Lieblingsversion und fühlte mich wie eine Mischung aus Held und Idiot. In der Flickr-Gruppe der Klasse bekam mein Entwurf kaum favorites und ich fühlte mich wirklich schlecht. Am Dienstag  besprach Lilla ein paar wenige ausgewählte Designs und als sie fast durch war, erschien auf dem Bildschirm meine kleine Schnecke. Ich konnte es nicht glauben. Und was Lilla zu meinem Entwurf sagte, rührte mich zu Tränen. Tatsächlich weinte ich vor Glück. Hoffentlich wird mich dass lehren, etwas selbstbewusster im Hinblick auf meine Arbeit zu sein.

Diese Woche ist wall art dran, ein Bereich, für den ich noch nie gearbeitet habe. Zunächst hatte ich ziemliche Befürchtungen, da ich seit der Schule nicht mehr gemalt habe. Ich wollte es immer, war aber sicher, dass das Ergebnis furchbar werden würde (soviel zu meinem Selbstbewusstsein). Die Aufgabe  dieser Woche hat mich ins kalte Wasser geworfen. Ich ging zu Obi und erstand eine Tüte voll Farben und Keilrahmen. Und das Malen hat richtig, richtig Spass gemacht. Es ist kein Kunstwerk entstanden, aber eine brauchbare Basis für meine Kollage. Ich geniesse die Arbeit und werde Euch das Ergebnis am Ende dieser Woche zeigen. Bis dann.

2 thoughts on “Becoming Beuys

Leave a Reply

