Dutch fabric market

japanese fabric

This Saturday was one of the spring highlights of the year: the dutch fabric market in Fürth.
I always save the date of the market a long time before it takes place as this is a must for everybody who loves sewing.
And traditionally my cousin (a fashion designer as well) and my aunt came from Prague to enjoy the fabric overkill.

On the top you see a japanese fabric in a geometric pattern in two tones. I will sew some additional pillow covers out of this fabric.
*
Diesen Samstag fand wieder DAS große Frühjahrsereignis für alle Nähbegeisterten statt: der holländischer Stoffmarkt in Fürth.
Sehr lange vorher wird das entsprechende Datum von mir im Kalender markiert und selbst das schlechteste Wetter kann mich nicht von der Teilnahme abhalten.
Es ist eine nette Tradition geworden, daß meine Cousine (auch Modedesignerin) und Tante aus Prag anreisen, um sich dem Stoffoverkill hinzugeben.

Oben ein Pärchen aus zwei japanischen Stoffen im geometrischen Muster. Aus diesen werde ich Kissenhüllen nähen.

geometric pattern  fabric

Another geometric pattern fabric with a luxury touch and a light shine. I’m not sure yet, but this will probably turn out to become a skirt for me.
(Everybody who knows me is laughing now, because in the end I always saw something for the girls or the house, never for myself.)
*
Noch ein geometrischen Muster auf einem luxuriös wirkenden Stoff mit leichtem Glanz. Wahrscheinlich wird daraus ein Rock für mich.
(Alle, die mich gut kennen, lachen jetzt, denn irgendwie läuft es immer darauf hinaus, daß ich nur für die Mädchen oder das Haus nähe, nie für mich selbst.)

forest animalsfabric

A cute lightweight fabric for a summer kids project.
*
Ein niedlicher, leichter Stoff für ein Sommerprojekt für die Kinder.

apple pattern fabric

You have probably seen a lot of apple fabrics before, but there wasn’t a lot of canvas fabrics this time and this is a nice design in a hard-wearing quality for a simple bag my daughter asked me to sew for her flute.
*
Ihr habt bestimmt sehr viele ähnliche Apfelstoffe gesehen, aber es gab dieses mal nur wenig Leinenstoffe und das ist ein nettes Design in einer festen Qualität für eine einfache Stofftasche, die ich für die Flöte meiner Tochter nähen soll.

3 thoughts on “Dutch fabric market

  1. Hallo Petti, da hast Du ja wieder fette Beute für viele Nächte Arbeit mitgebracht. Ich hoffe, Du nähst wirklich mal was für Dich….

    • Mila Anci, sukni ti neusiju, vzdyt nejem schopna si usit svoji, ale o te pozvance na 30. si musime promluvit. Ja jsem to nebrala vazne. Myslela jsem, ze je to jen mily komentar. To jeste probereme, vzdyt mas jeste rok cas. Drobrou noc.

Leave a Reply

